Unsere Leistungen für Kinder und Jugendliche

Kleine Patienten sind uns stets willkommen. Für sie ist in unserem Wartezimmer ein eigener Warte- und Spielbereich reserviert. Wir bieten neben der Behandlung akuter Erkrankungen die üblichen Kinder-Vorsorgeuntersuchungen an, sowie Impfungen gemäß den aktuellen Empfehlungen der ständigen Impfkommission (STIKO). Jugendarbeitsschutzuntersuchungen werden ebenfalls durchgeführt.

Unsere Leistungen für Erwachsene

Im mittleren Lebensabschnitt erreichen wir die höchste Produktivität im Berufsleben und gleichzeitig müssen wir uns um viele Dinge in Privatleben und Familie kümmern. Hierbei tritt oft die Sorge um das eigene Wohl etwas in den Hintergrund und die eigene Gesundheit wird als selbstverständlich erlebt. Stress, hohe Arbeitsbelastung und ungesunde Lebensweise können hier Auslöser für chronische Erkrankungen werden, die uns bis ins hohe Alter begleiten.

Gerade in dieser Phase ist es besonders wichtig, gut für sich zu sorgen, damit unsere körperliche und geistige Fitness uns bis ins Alter erhalten bleibt. Wir nehmen diese Themen sehr ernst, stehen Ihnen gerne beratend zur Seite und unterstützen Sie durch regelmäßige Gesundheits-Checks, Vorsorgeuntersuchungen und Hautkrebs-Screening. Durch unsere Teilnahme an speziellen Hausarztverträgen mit vielen gesetzlichen Krankenkassen erhalten Sie ein umfangreiches Leistungsangebot.

Unsere Leistungen für Senioren

Ziel unserer Bemühungen ist es, dazu beizutragen, dass Sie bis ins hohe Alter gesund und fit bleiben.

Bei chronischen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, COPD und KHK begleiten wir Sie im Rahmen von DMP-Programmen mit regelmäßigen Kontrollen und sorgen dafür, dass Sie stets eine optimal angepasste Therapie erhalten.

Sind Facharztbesuche oder Operationen erforderlich, kümmern wir uns um Vor- und Nachuntersuchungen, halten engen Kontakt zum betreuenden Facharzt und kontrollieren den Behandlungserfolg.

Sollten Sie nicht mehr selbst in die Praxis kommen können, besuchen wir Sie auch gerne zu Hause oder in Ihrer Seniorenwohnanlage.

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Über die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen hinaus bieten wir Ihnen auf Wunsch individuelle Gesundheitsleistungen nach Absprache wie z.B. die Bestimmung Ihres individuellen Herzinfarkt- und Schlaganfallrisikos, spezielle Laboruntersuchungen und besondere Therapien wie Taping.

Haben Sie Fragen?